Katastrophe überschattet Kaninchen-Landesschau in Schweden

Während der Landesschau der Kaninchenzüchter in Nyköping (Schweden) brach aufgrund enormer Schneemassen das Dach der Ausstellungshalle zusammen. Weil die Katastrophe in der Nacht geschah, wurden keine Menschen verletzt. Von den über 1.600 ausgestellten Kaninchen sind jedoch etliche Tiere verendet. Trotz Versicherung wird es für die Züchter aber sicherlich sehr schwer sein, ihre Zuchten fortzusetzen, denn bei diesem Unglück sind zahlreiche sehr gute Zuchttiere getötet worden.

Unter den nachfolgenden Links sind die Infos aus Schweden:


http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637113 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637045  - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637886 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637828 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637252 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/tennishallsraset

Termine

ladreas.de

Vorschau Termine ZDRK

ZDRK-Tagungen:
ZDRK-Tagung 5. - 9. Juni 2024 in Niefern (LV Baden)

Jugend

10. Bundes-Jugendtreffen 17.–20. Mai 2024 in Schneeberg

Schauen:

28. Bundes-Rammlerschau 25./26. Januar 2025 in Magdeburg

ZDRK-FlyerZDRK-Flyer

Haltungsrichtlinie

BroschüreBroschüre Ein Verband für Groß und Klein (2016)

BroschüreEinsteigerbroschüre (2015)

BroschüreGemeinsam für eine erfolgreiche Rasse-Kaninchenzucht (2014)

BroschüreSonderausgabe Öffentlichkeitsarbeit (2017)