Kaninchenversteigerung 36. Bundes-Kaninchenschau

Anlässlich der Bundes-Kaninchenschau in Leipzig am 16./17.12.2023 findet wieder eine Kaninchen-Versteigerung statt (www.home.kaninchenversteigerung.de). Diesmal zugunsten des Kinderhospiz "Bärenherz Leipzig".

Seites des LV Sachsen betreut Jens Zscharschuch die Versteigerung und wir alle würden uns über reichlich Zuspruch freuen. Die Versteigung läuft seit dem 01.11.23 und wir würden uns freuen, wenn ihr euch daran beteiligt d.h. Tiere aus eure Zucht in die Versteigerung gebt damit wir vielleicht an das Rekordergebnis von 11.000€ im Jahr 2017 anknüpfen können! Dazu bitte kostenlos anmelden und unter "Artikel verkaufen" eintragen was ihr anbietet. Am besten mit einem Bild und kurzer Beschreibung. Wer bereits schon einmal dabei war, dessen E-Mail wird sicherlich noch im System gespeichert sein, hier bitte einfach neues Passwort anfordern!

Gern kann dies auch Jens Zscharschuch für Euch machen, wenn die entsprechenden Bilder und Daten zugesendet werden (Mail)!

Nochmal kurz erklärt wie das funktioniert:

Wenn ihr euch beteiligt mit einem Auktionsartikel (Tiere, Sachwerte) können andere darauf bis zum 03.12.2023 bieten. Wenn dann der Artikel ersteigert wurde, kann ausgewählt werden wo er übergeben wird. Soll er auf der Bundesschau übergeben werden, stellen wir euch dort Käfige kostenlos zur Verfügung und ich nehme die Tiere dort in Empfang und Übergebe diese auch den Käufer während des Wochenendes. Das Geld muss der Käufer im Voraus uns überweisen und wir geben es dann dem Kinderhospiz „Bärenherz Leipzig e.V.“ bei der offiziellen Eröffnung zur Bundeschau.

Alle die Artikel in die Versteigerung gegeben haben, erhalten anschließend eine Spendenbescheinigung vom Kinderhospiz „Bärenherz Leipzig e.V.“ für die Steuer, welche angerechnet werden kann!

Also dann schaut mal durch Eure Ställe ob ihr was findet! Schmökert auch in den eingestellten Auktionstieren, vielleicht findet Ihr dort das passende Zuchttier für Euch - und dass alles für einen guten Zweck !

 

Jens Zscharschuch

Termine

ladreas.de

Vorschau Termine ZDRK

ZDRK-Tagungen:
ZDRK-Tagung 5. - 9. Juni 2024 in Niefern (LV Baden)

Jugend

10. Bundes-Jugendtreffen 17.–20. Mai 2024 in Schneeberg

Schauen:

28. Bundes-Rammlerschau 25./26. Januar 2025 in Magdeburg

ZDRK-FlyerZDRK-Flyer

Haltungsrichtlinie

BroschüreBroschüre Ein Verband für Groß und Klein (2016)

BroschüreEinsteigerbroschüre (2015)

BroschüreGemeinsam für eine erfolgreiche Rasse-Kaninchenzucht (2014)

BroschüreSonderausgabe Öffentlichkeitsarbeit (2017)