Katastrophe überschattet Kaninchen-Landesschau in Schweden

Während der Landesschau der Kaninchenzüchter in Nyköping (Schweden) brach aufgrund enormer Schneemassen das Dach der Ausstellungshalle zusammen. Weil die Katastrophe in der Nacht geschah, wurden keine Menschen verletzt. Von den über 1.600 ausgestellten Kaninchen sind jedoch etliche Tiere verendet. Trotz Versicherung wird es für die Züchter aber sicherlich sehr schwer sein, ihre Zuchten fortzusetzen, denn bei diesem Unglück sind zahlreiche sehr gute Zuchttiere getötet worden.

Unter den nachfolgenden Links sind die Infos aus Schweden:


http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637113 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637045  - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637886 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637828 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/1.637252 - Film

http://www.sn.se/nyheter/nykoping/tennishallsraset

Termine

Vorschau Termine ZDRK

ZDRK-Tagungen:
--

Schauen: 

Bundes-Kaninchen-Schau in Kassel (LV Kurhessen/LV Hessen-Nassau)
18./19. Dezember 2021

2021 oder 2022 Europaschau in Polen

Jugend

Verschoben (Corona): Bundes-Jugendtreffen in Schneeberg (LV Sachsen)
21. - 24.05.2021

Richtlinie

BroschüreBroschüre Ein Verband für Groß und Klein (2016)

BroschüreEinsteigerbroschüre (2015)

BroschüreGemeinsam für eine erfolgreiche Rasse-Kaninchenzucht (2014)

BroschüreSonderausgabe Öffentlichkeitsarbeit (2017)